Parking Kunstmuseum Basel in Betrieb

Parking Kunstmuseum Basel

Nach rund drei Jahren Bauzeit startete das Parking Kunstmuseum Basel am St. Alban-Graben 3a in Basel Mitte Dezember seinen Betrieb. Von der ersten Projektidee im Jahr 1999 bis zur Eröffnung hat es fast 22 Jahre gedauert. Innert 38 Monaten wurde das Parking Kunstmuseum im Auftrag eines Immobilienfonds von Credit Suisse Asset Management durch Implenia als Totalunternehmer erstellt.

Das neue Parkhaus ist während 365 Tagen im Jahr 24 Stunden geöffnet. Auf vier Parkebenen stehen 350 Abstellplätze zur Verfügung. Zusätzlich bietet das Parking Services wie E-Tankstellen, Parkplätze für Personen mit eingeschränkter Mobilität, Frauenparkplätze, Mobilfunkabdeckung und Video-Überwachung.

Oberirdisch laufen im St. Alban-Graben die Strassenbauarbeiten zur Erneuerung des Strassen-abschnitts sowie der Tramhaltestelle Kunstmuseum. Ein Kreisel beim Kunstmuseum sorgt zu-dem zukünftig für höhere Verkehrssicherheit sowie einen flüssigeren Verkehr und soll bis Ende 2022 fertig gestellt sein.

Weitere Informationen: parking-kunstmuseum.ch

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bilder: Credit Suisse