Themen und Projekte

Implenia-Mitarbeiter legt beste Baumeisterprüfung 2014 ab

Dietlikon, 13. November2014 – Das Bildungszentrum Campus Sursee vergab vergangene Woche im Rahmen der Diplomfeier den „Goldenen Baumaster“ – eine Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung der Baumeisterausbildung. Bereits zum zweiten Mal nach 2012 hat mit Dominik Roth ein Implenia-Mitarbeiter den Preis – quasi den „Oscar der Baubranche“ – gewonnen. Unter allen 27 Prüfungsteilnehmern erreichte Roth das beste Resultat. „Ich freue mich sehr, dass ich die Prüfungen bestanden habe“, sagt der Leiter Ausführung Bau des Implenia Geschäftsbereichs Modernisation. „Dass ich dabei auch noch die beste Leistung der letzten zwei Jahre erzielt habe, ist fantastisch!“ Nun freue er sich, sein neu erworbenes Fachwissen für den weiteren Aufbau des noch jungen Geschäftsbereichs Modernisation einzusetzen. Neben Dominik Roth ist auch Pascal Parrotto (Implenia Geschäftsbereich Buildings) neu diplomierter Baumeister. Zudem hat mit Thomas Senn ein Mitarbeiter des Implenia Geschäftsbereichs Bau Schweiz erfolgreich die Unternehmerschule absolviert. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden und gratulieren ihnen herzlich. Der Wille sich weiterzubilden, zeugt von hohem Engagement und Motivation“, sagt Implenia CEO Anton Affentranger. Mit Blick auf das Ziel, ihr Profil als attraktive Arbeitgeberin stetig zu verbessern, unterstützt Implenia ihre Mitarbeitenden gezielt im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Wunschpartnerin für Kunden und Mitarbeiter zu sein, ist denn auch Teil der Implenia-Vision. Ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, stellt darüber hinaus einen der fünf Grundpfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie von Implenia dar.

Kontakt für Medien:

Reto Aregger

reto.aregger@implenia.com

ominik_Roth.jpg" data-htmlarea-file-uid="193653" alt="" border="0"/>

Implenia-Mitarbeiter Dominik Roth mit seinem „Goldenen Baumaster“ an der Diplomfeier zum dipl. Baumeister.

Foto: Campus Sursee

Implenia-Mitarbeiter Dominik Roth (links) mit seinem „Goldenen Baumaster“ für die beste Diplomprüfung der Baumeisterausbildung. Rechts im Bild: Kurt Furrer (Lötscher Tiefbau AG), der die beste Diplomarbeit im Rahmen der Unternehmensführer-Ausbildung (NDS HF) verfasste.

Foto: Campus Sursee

Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Knowhow aus den hochqualifizierten Sparten Modernisation & Development, Buildings, Tunnelling & Civil Engineering und den Flächen Schweiz sowie Norwegen unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Mit seinem integrierten Businessmodell und den in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt über 6900 Personen und erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.