Pressy 17

Zusammenfassung

In einem Viertel mit schönen Häusern in der Gemeinde Vandoeuvres wurde auf einem 15.928 Quadratmeter großen Grundstück eine Villa aus den 1960er Jahren durch ein Ensemble aus vier Baukörpern ersetzt. Im Herzen dieser Oase des Friedens, die an den Golfclub von Genf grenzt, empfangen nun sechsunddreißig hochwertige Wohnungen Golfer und andere Bewohner.

Das Projekt

Die Residenzen fügen sich in die Hanglage des Grundstücks ein. Die Wohnungen in den vier Baukörpern zeichnen sich durch große Flächen, hohe Räume und großzügige Außenbereiche wie Balkone, Terrassen oder Gärten aus. Das Projekt wurde nach Kriterien entwickelt, die Luxus und Komfort miteinander verbinden, wobei selbstverständlich hochwertige Materialien und Ausstattungen bevorzugt werden und den Käufern die freie Wahl bei der Innenausstattung überlassen wird. Die Umgebung der Gebäude wird sorgfältig gestaltet und das Gefälle des Geländes wird genutzt, um Terrassen anzulegen und Privatgärten zu schaffen oder
Gemeinschaftsflächen für die Freizeitgestaltung zu schaffen. Die einzigen Verkehrswege sind Fußwege, die zu den Wohneinheiten führen.

Leistungen im Detail

Die Bauarbeiten für den Komplex fanden von 2017 bis 2019 statt. Der Rohbau wurde nach den Standards für hohe Energieeffizienz (HPE) mit einer tragenden Struktur aus Stahlbeton errichtet. Die hinterlüftete Fassade ist mit Natursteinplatten verkleidet, die die Eleganz des Ensembles hervorheben. Die Fensteröffnungen sind mit einem minimalistischen, filigranen Schiebesystem ausgestattet und die Geländer bestehen aus selbsttragendem Glas und laden den Blick ungehindert auf die umliegende Natur oder das Mont-Blanc-Massiv von den Penthäusern aus ein. So wird alles getan, um die Innenräume nach außen hin zu verlängern und ein angenehmes Gefühl von Freiheit zu vermitteln. In einer Zeit, in der die Umwelt in Frage gestellt wird, begleitet die Suche nach einer hohen Energieeffizienz das Projekt.

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt