Les Résidences du Bois, Vers-Chez-Les-Blancs VD
Zusammenfassung
In der Gemeinde Lausanne, in Vers-chez-les-Blanc, trifft die Route de Marin auf die Route de la Claie-aux-Moines in Richtung Savigny. Die Lage ist angenehm und privilegiert für alle, die gerne auf dem Land leben, aber dennoch in der Nähe der Stadt wohnen möchten. Das Gebiet, das sich vom Norden Epalinges bis zum Chalet-à-Gobet und bis nach Vers-chez-les-Blanc erstreckt, hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Expansion erlebt. In dieser ländlichen Umgebung haben sich „Les Résidences du Bois“ angesiedelt. Das Ensemble aus drei Gebäuden profitiert von ruhigen Wäldern auf der Rückseite und ein Schallschutzhügel trennt sie von den Immissionen der Kantonsstrasse.
Das Projekt
Die traditionelle Bauweise nutzt eine tragende Struktur aus Stahlbeton und Mauerwerk, die von einem Holzgerüst überragt wird, mit Satteldächern und Terrakotta-Dachziegeln. Die Außenhülle besteht aus einem Putz auf einer 18 cm dicken Polystyrol-Außenisolierung und PVC-Tischlerei mit Doppelverglasung. Die äußeren Aufzugsschächte sind vom Bauwerk losgelöst und von den Holztreppen umgeben. Terrassen, Balkone und Carports sind ebenfalls aus Holz gefertigt, um eine Architektur zu schaffen, die sich entschieden an den Waldstandort anpasst. Die Résidences du Bois wurden bemerkenswert durchdacht, damit jede Wohnung von der maximalen Sonneneinstrahlung profitiert und den Bewohnern des Ortes ein besonders attraktives Cachet bietet.a
Leistungen im Detail
Das Programm besteht aus drei Einheiten, die in 2 mal 2 und 1 mal 3 „Reihenvillen“ unterteilt sind, mit insgesamt 21 Wohnungen, die als Eigentumswohnungen verkauft werden. Jede der Villen besteht aus drei übereinanderliegenden Wohnungen, die jeweils das Gartengeschoss, das Obergeschoss und das Dachgeschoss belegen. Die Wohnungen sind 4,5-Zimmer-Wohnungen, die alle durchgehend sind und großzügige Terrassen oder Balkone auf der Südseite haben.
Bauvolumen: 4'839 m3