Wachstumsambitionen in Norwegen bekräftigt

Implenia Norge wirbt dank Vereinbarung mit Tunnelbauspezialistin Mesta neue Fachkräfte an und übernimmt Maschinen | Gezielte Ergänzung des Know-hows

Dietlikon, 16. August 2012 – Implenia hat mit der norwegischen Tunnelbauspezialistin Mesta eine Vereinbarung zur Übernahme von Tunnelbauequipment unterzeichnet. Zudem besteht für Implenia die Möglichkeit, Mitarbeitenden von Mesta Stellenangebote zu unterbreiten. Bislang konnten so mehr als 30 Personen als neue Fachkräfte gewonnen werden. Implenia wird Mesta die bereits übernommenen Mitarbeitenden bis zur Fertigstellung des Strassenbauprojekts „E16 Borlaug“ leihweise zur Verfügung stellen.

Mit dem Schritt ergänzt Implenia Norge ihr Know-how gezielt und unterstreicht ihre Ambitionen, im norwegischen Infrastrukturmarkt weiter zu wachsen. Die übernommenen Mitarbeitenden werden dazu beitragen, den hohen Bedarf an gut qualifizierten Fachkräften zu decken, die zur Abwicklung der zahlreichen, neu gewonnenen Aufträge in Norwegen nötig sind.

philipp.bircher@implenia.com

Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine über 140-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst Know-how aus den hochqualifizierten Konzernbereichen Real Estate, Bau Infra und Industrial Construction unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Mit seinem integrierten Businessmodell und den in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich,  integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt rund 6400 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von über 2,5 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.