Personelle Veränderung im Verwaltungsrat von Implenia
Glattpark (Opfikon), 14. Januar 2025 – Anlässlich der Generalversammlung vom 25. März 2025 wird sich Verwaltungsrat Martin Fischer nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Er ist seit 2018 Mitglied des Gremiums sowie des Nomination and Compensation Committee.
Der Generalversammlung wird Marie-Noëlle Zen-Ruffinen (1975, Schweizerin, nicht exekutiv und unabhängig) als neue Verwaltungsrätin und Mitglied des Nomination and Compensation Committee vorgeschlagen. Sie ist Rechtsanwältin und Titularprofessorin an der Fakultät für Wirtschaft und Management der Universität Genf. Seit 2016 hält sie verschiedene Verwaltungsratsmandate, unter anderem bei der Baloise Group sowie bei der Banco Santander International SA. Sie ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Ina Invest AG. Marie-Noëlle Zen-Ruffinen hat einen Master und einen Doktortitel der Rechtswissenschaften sowie einen Master in Philosophie der Universität Freiburg.
Kontakt für Medien:
Corporate Communications, T +41 58 474 74 77, communication@implenia.com
Kontakt für Investoren und Analysten:
Investor Relations, T +41 58 474 35 04, ir@implenia.com
Investoren-Agenda:
26. Februar 2025: Jahresergebnis 2024, Analysten- und Medienkonferenz
25. März 2025: Generalversammlung
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturleistungen an. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinationalen Bau- und Immobiliendienstleister zusammen. Mit ihrem breiten Angebotsspektrum sowie der Expertise ihrer Spezialisten realisiert die Gruppe grosse, komplexe Projekte und begleitet Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Bauwerke. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden und ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus. Implenia mit Hauptsitz in Opfikon bei Zürich beschäftigt europaweit über 9‘000 Mitarbeitende (FTE) und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 3,6 Mrd. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter implenia.com.