Implenia passt Kapazitäten im städtischen Tiefbau regional an

Massnahmen werden sozial abgefedert

Dietlikon, 23. Mai 2017 – Implenia passt ihre Kapazitäten laufend der aktuellen Marktsituation an. Im Flächengeschäft hat die Gruppe Anfang Jahr ihre operativen Einheiten in der Schweiz unter einem gemeinsamen Dach zusammengeführt. Um nachhaltig Erfolg zu erzielen, ist es aber in einzelnen Regionen unumgänglich, die Kapazitäten den wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen. Davon betroffen sind die Niederlassungen in Basel und Bern sowie die Region Südostschweiz der Geschäftseinheit Implenia Bau Schweiz, welche im Strassen- und Tiefbau tätig ist.

„Wir haben in diesen Regionen im städtischen Tiefbau Überkapazitäten. Die Anpassungen sollen die erfolgreiche Weiterführung dieses Geschäfts in den Regionen sichern“, sagt André Métral, Geschäftsbereichsleiter Implenia Bau Schweiz. Die Gruppe bemüht sich, die Massnahmen im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung umzusetzen, unter anderem durch einen Sozialplan oder Frühpensionierungen.

Reto Aregger

Head of Communications Group

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit rund 8‘200 Personen und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unterwww.implenia.com.