Themen und Projekte

Implenia auf der Expo Real in München

Erster gemeinsamer Auftritt von drei Geschäftsbereichen | Implenia Stand in der Halle B1.140

Dietlikon, 2. Oktober 2017 – Die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen Expo Real findet vom 4. bis 6. Oktober 2017 in München statt. Die grösste B2B-Fachmesse in Europa bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab und bietet den Branchenexperten und Akteuren der Immobilienwirtschaft die ideale Networking-Plattform. Implenia ist mit den Geschäftssegmenten Hochbau Deutschland, Modernisation & Development Schweiz und Buildings Schweiz in der Halle B1.140 vertreten. Erstmals tritt die ehemalige Bilfinger Hochbau unter dem neuen Namen Implenia Hochbau Deutschland an einer Fachmesse auf. Der gemeinsame Auftritt mit den weiteren Geschäftsbereichen von Implenia steht für gebündelte Kompetenz im gesamten Lebensweg einer Immobilie. Von der Planung über die Bauausführung und Baustelleneinrichtung bis hin zum schlüsselfertigen Gebäude offeriert Implenia sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Implenia Hochbau Deutschland bietet umfassende Beratungs-, Planungs- und Bauleistungen für private Bauherren, gewerbliche Investoren und öffentliche Auftraggeber an. Die Hochbauspezialisten von Implenia kombinieren jahrzehntelange Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten mit modernsten Prozessen und innovativen Technologien. Der Geschäftsbereich vereint wirtschaftlich starke Unternehmen mit ausgewiesener Expertise zu einer schlagkräftigen Einheit.

Implenia Modernisation & Development ist die führende Immobilienentwicklerin in der Schweiz. Auf der Basis von fundierten Marktanalysen evaluieren die ausgewiesenen Spezialisten, welche Immobiliennutzung für die nächsten Jahrzehnte das grösste Ertragspotenzial verspricht. Vor diesem Hintergrund erhalten Bauherren und Investoren innovative Projektentwicklungs- und Modernisierungsstrategien, damit die Immobilie den Bedürfnissen der zukünftigen Nutzer und Betreiber vollumfänglich gerecht wird.

Implenia Buildings Schweiz bietet ihren überregionalen Kunden in der Schweiz integrierte Dienstleistungen für Hochbauten aller Art. Implenia Buildings stellt ihren Kunden das gesamte Know-how im Bereich Hochbau von der Beratung über die Planung, die General- bzw. Totalunternehmung bis hin zur Ausführung mit der eigenen Bauproduktion zur Verfügung. Dank diesem integrierten Ansatz baut Implenia für ihre Kunden in der geforderten Qualität und hält Zeit- und Kostenvorgaben verlässlich ein.

Sei es als Projektentwicklerin, Generalunternehmerin oder ausführendes Unternehmen im Hoch-, Tief- oder Infrastrukturbau: Bei der Realisierung von Bauprojekten verfolgt Implenia das Ziel, ihre Leistungen nachhaltig zu erbringen. Implenia verlangt auch von ihren Lieferanten nachhaltiges Handeln und setzt sich aktiv für zukunftsfähige Baustandards ein.

Implenia ist an der Expo Real vom 4. bis 6. Oktober 2017 mit den drei Geschäftsbereichen Implenia Hochbau Deutschland, Implenia Modernisation & Development Schweiz und Buildings Schweiz vertreten (Bild: Implenia).

Francesca Romano

@Impleniatweet

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit rund 9‘300 Personen und erzielte einen Umsatz von rund<br/>3,3 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.