Änderung im Implenia Group Executive Board

René Zahnd, Leiter Modernisation & Development, wird neuer CEO von Swiss Prime Site

Dietlikon, 13. April 2015 – René Zahnd, der seit Februar 2014 die Verantwortung für den Implenia Geschäftsbereich Modernisation & Development trägt, ist zum neuen CEO von Swiss Prime Site ernannt worden. Seine derzeitige Funktion bei Implenia wird René Zahnd spätestens bis zum 30. April 2016 fortführen. Bis dahin wird Implenia die Regelung der Nachfolge an der Spitze des Geschäftsbereichs treffen. Der Verwaltungsrat und das Group Executive Board danken René Zahnd bereits heute für seinen grossen und engagierten Einsatz und wünschen ihm für die Ausübung seiner künftigen Aufgabe viel Erfolg und Befriedigung. René Zahnd übernahm 2009 bei Implenia zunächst die Verantwortung für die Projektentwicklung Deutschschweiz, bevor er im März 2010 als Leiter des damaligen Geschäftsbereichs Real Estate Mitglied der operativen Führung der Gruppe wurde.

Head of Communications Group

Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Implenia fasst das Know-how aus den hochqualifizierten Sparten Modernisation & Development, Buildings, Tunnelling & Civil Engineering und den Flächen Schweiz sowie Norwegen unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Das integrierte Businessmodell und die in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten erlauben es der Gruppe, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus. Mit Bilfinger Construction verfügt Implenia in den Märkten Deutschland, Österreich und Skandinavien über  eine starke Plattform zur Nutzung des Megatrends Infrastruktur.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt rund 8500 Personen und erzielte im Jahr 2014 einen Pro-forma Umsatz (inklusive Bilfinger Construction) von rund 3,6 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.