Rue du Lac 128, Clarens

Zusammenfassung

Die Residenz geniesst einen atemberaubenden Blick auf den Genfer See und liegt an der Grenze zwischen dem Gewerbegebiet und dem Wohngebiet von Clarens.

Das Projekt

Um der Wohnungsnot an der Riviera entgegenzuwirken, legte der Bauherr ausserdem Wert auf eine Lage mit Seeblick, was bei Mietobjekten immer seltener vorkommt. Da das Grundstück sehr klein und die Umgebung bereits bebaut war, musste der Platz optimal ausgenutzt werden. Daher entschied man sich für den Bau eines sechsstöckigen Gebäudes mit einem Flachdach, das aus einer Betonplatte mit aufgespritzter Isolierung und Abdichtung besteht. Die Tragstruktur besteht aus Beton und Porenbetonziegeln, die breiter als üblich sind und eine ideale Wärme- und Schalldämmung bieten. Die Kombination all dieser Elemente trägt zweifellos dazu bei, dass sich das Gebäude perfekt in seine Umgebung einfügt. Ein weiterer Pluspunkt der Konstruktion: Die gewählten Verglasungen weisen einen überdurchschnittlich hohen Schalldämmungskoeffizienten auf, was den Wohnungen im vorderen Teil des Gebäudes, der auf die Route du Lac blickt, einen nicht zu unterschätzenden Komfort bietet.

Leistungen im Detail

Die Residenz besteht aus 38 Wohnungen auf 6 Stockwerken, 14 Dreieinhalbzimmerwohnungen und 24 Viereinhalbzimmerwohnungen. Alle Wohnungen verfügen über einen geräumigen Balkon, ausser acht Wohnungen, die mit einer Terrasse ausgestattet sind. Es ist anzumerken, dass nur die Viereinhalb-Zimmer-Wohnungen durchgehend sind. Fußbodenheizung, Eichenparkett in den Schlafzimmern (englisch verlegte Dielen) und Wohnzimmern, Fliesen in den Küchen (ausgestattet) und Bädern, die Ausstattung ist von hoher Qualität. Darüber hinaus stehen den Mietern 36 Innenparkplätze und 10 Aussenparkplätze zur Verfügung.

Bauvolumen: 17'180 m3

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt