Les Pommes d'Or
Zusammenfassung
Die beiden Baulose mit je vier Doppelhaushälften entsprechen der anhaltenden Nachfrage nach hochwertigen Einfamilienhäusern, die mehrere Kriterien vereinen, die von modernen jungen Familien der Mittelschicht geschätzt werden.
Das Projekt
Komfort und Funktionalität verbinden sich mit räumlichen Anforderungen und bieten einen offenen und freundlichen Charakter, der ein angenehmes Leben in der Nachbarschaft fördert. Unabhängigkeit und teilweise private Aussenräume sind ebenfalls wichtige Kriterien, wobei die Aussenräume, insbesondere aufgrund ihrer geringen Grösse, nicht zu viel Aufmerksamkeit beanspruchen sollen. Die Villen sollen repräsentativ und elegant sein und in einer für Wohneigentum angemessenen Preisklasse liegen. Die Villen befinden sich auf einem wunderschönen Grundstück von 3'860 m2, zurückgesetzt von der Route de Pinchat, an einem Ort, der vor Immissionen geschützt ist und gleichzeitig von der Nähe zu den städtischen Annehmlichkeiten von Carouge und Genf profitiert. Eine von der Strasse aus zugängliche Tiefgarage ermöglicht es, die oberirdischen Flächen für Gärten, Kinderspielplätze und Fusswege zu reservieren.
Leistungen im Detail
Die Villen sind in klassischer Bauweise mit einem Tragwerk aus Stahlbeton, Holzfachwerk und Dachziegeln errichtet und entsprechen mit ihren klaren Linien den zeitgenössischen architektonischen Standards. Die lange Fassade auf der Eingangsseite wird durch den Kontrast von Holzverkleidung und hellem Putz geprägt, während auf der Gartenseite ein Rücksprung in Grundriss und Höhe die Linearität der Dachfläche unterbricht und die Tag- und Nachtnutzung für jede Wohnung markiert. Das Tagesmodul lässt das Licht durch eine vollverglaste Fassade in doppelter Höhe über dem Wohnraum einfallen. Dieser offene Wohnbereich mit Küche und Esszimmer kann durch die Integration von einem oder zwei Schlafzimmern aus dem Reihenhausmodul auf 80 m2 erweitert werden. Das Schlafmodul verfügt über vier Fenstertüren, die im Erdgeschoss auf die Terrasse und im Obergeschoss auf den Balkon führen. Das Untergeschoss ist teilweise bewohnbar und bietet Platz für ein Spielzimmer oder ein Büro, das durch die tageslichtähnlichen Öffnungen belichtet wird. Die Bauweise ist ökologisch und rationell, mit viel Holz für den Dachstuhl, die Wandverkleidungen, die Balkone und Terrassen.
Bauvolumen: 9'850 m3