|
Themen und Projekte,
Themen und Projekte,
Ämnen och projekt,
Argomenti e progetti,
Argomenti e progetti

Implenia unterstützt die National Winter Games 2016 in Chur

Rund 550 Athletinnen und Athleten nehmen am schweizweit wichtigsten Sportanlass für Menschen mit geistiger Behinderung teil

Dietlikon, 3. März 2016 – Implenia engagiert sich bei den National Winter Games 2016 in Chur, die heute beginnen und bis zum 6. März 2016 dauern. Am 4-tägigen Grossanlass messen sich rund 550 Athletinnen und Athleten mit einer geistigen Behinderung in den Sportarten Unihockey, Ski Alpin, Snowboard, Langlauf und Curling. Der Sportanlass der Stiftung Special Olympics Switzerland findet alle vier Jahre statt und ist der grösste und wichtigste seiner Art in der Schweiz. Implenia unterstützt den Wettkampf mit Sach- und Materialspenden sowie durch das Erbringen von Arbeitsleistungen wie beispielsweise das Aufstellen von Absperrungen. „Die Zusammenarbeit mit regionalen sozialen Institutionen hat bei uns Tradition“, erklärt Albert Knaus, Leiter der Geschäftsstelle von Implenia in Chur. Die Kooperation steht auch im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsstrategie der Implenia Gruppe, welche u.a. den Themenschwerpunkt „Gesellschaftliches Engagement“ umfasst. „Die Motivation der Athletinnen und Athleten, trotz Handicaps Höchstleistungen zu erbringen, ist absolut ansteckend und ein Vorbild für uns alle“, erläutert Albert Knaus. Mehr Informationen unter www.nationalwintergames.ch.

Voller Einsatz: An den National Winter Games 2016 kämpfen rund 550 Athletinnen und Athleten in Einzel- und Teamdisziplinen um den Sieg. (Bild: Special Olympics Switzerland)

Implenia unterstützt den schweizweit grössten und wichtigsten Sportanlass für Menschen mit einer geistigen Behinderung. (Bild: Special Olympics Switzerland)

Medienkontakt Implenia:

Reto Aregger

Communications Manager

Telefon: +41 58 474 74 77

communication@implenia.com


Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück und fasst das Know-how aus hochqualifizierten Sparten- und Flächeneinheiten unter einem Dach zu einem gesamteuropäisch agierenden Unternehmen zusammen. Das integrierte Businessmodell und die in allen Bereichen des Bauens tätigen Spezialisten erlauben es der Gruppe, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit über 8‘000 Personen und erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.