Implenia gewinnt Neuaufträge im Strassenbau über rund CHF 30 Mio.
Dietlikon, 15. Mai 2013 – Implenia hat vom ASTRA Neuaufträge für Belagsarbeiten auf mehreren Nationalstrassenabschnitten in der Westschweiz erhalten. Es handelt sich dabei um Aufträge in Höhe von rund CHF 30 Mio. für insgesamt 43 Strassenkilometer. Um Behinderungen für den Strassenverkehr auf ein Minimum zu reduzieren, erfolgen die Arbeiten für die neu gewonnenen Projekte etappenweise und mehrheitlich nachts. Diese Einschränkung und die kurze Umsetzungsdauer stellen besonders hohe Anforderungen an die Logistik: Im Durchschnitt verbauen pro Baustelle jede Nacht bis zu 40 Mitarbeitende rund 850 Tonnen Asphalt und erstellen so täglich 850 bis 1000 Strassenmeter.
Kontakt Implenia:
Philipp Bircher
Leiter Kommunikation
Telefon: +41 44 805 45 23
Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine fast 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus den hochqualifizierten Sparten Modernisation & Development, Buildings, Tunnelling & Civil Engineering und den Flächen Schweiz sowie Norwegen unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Mit seinem integrierten Businessmodell und den in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.
Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt über 6500 Mitarbeitende und erzielte 2012 einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.