|
Themen und Projekte,
Themen und Projekte,
Ämnen och projekt,
Argomenti e progetti,
Argomenti e progetti

Grundsteinlegung für Wrighthouse – Brückenschlag zwischen Glattpark und Stadt Zürich

Dietlikon, 21. September 2012 – Der Glattpark nimmt weiter Form an. Direkt an der Grenze zwischen Opfikon und Zürich, wo sich der Boulevard Lilienthal zu erstrecken beginnt, entsteht die Implenia-Projektentwicklung Wrighthouse. Heute Freitag haben Vertreter der Bauherrschaft, bestehend aus Implenia und der Baugenossenschaft Glattal Zürich, den Grundstein für 41 Eigentums- und 81 Mietwohnungen gelegt. Das vom Zürcher Architekturbüro Züst Gübeli Gambetti konzipierte Projekt sieht zudem im Erdgeschoss Gewerbeflächen für öffentliche Nutzungen sowie einen grosszügigen Innenhof vor, der sich zum Glattpark-See hin öffnet. Implenia realisiert Wrighthouse als Totalunternehmerin und wird den Rohbau bis im Sommer 2013 fertigstellen. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner können im Sommer 2014 einziehen.

Mit seiner exzellenten Erschliessung ist der Glattpark eine beliebte Wohnadresse. So konnten bereits mehr als die Hälfte der Eigentumswohnungen verkauft werden. Die Vermarktung der Mietwohnungen wird im Sommer 2013 anlaufen.

Medienkontakt:

Roger Teuscher

Communications Manager

Telefon +41 44 805 45 65<br/>roger.teuscher@implenia.com

<p/><br/><p/>

Der Grundstein für die Überbauung Wrighthouse zwischen Opfikon und Zürich ist gelegt: In Anwesenheit von Planern und Vertretern der Bauherrschaft schaufelten Markus Franssen von Implenia (Leiter Development Zürich) und Albert W. Deubelbeiss (Präsident der Baugenossenschaft Glattal Zürich) um die Wette.


Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine über 140-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst Know-how aus den hochqualifizierten Konzernbereichen Real Estate, Bau Infra und Industrial Construction unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Mit seinem integrierten Businessmodell und den in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich,  integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt rund 6400 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von über 2,5 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.