Implenia-Botschafter Ruedi Wild gewinnt in Rapperswil zum zweiten Mal den Ironman 70.3 Switzerland

Langjährige erfolgreich Zusammenarbeit

Dietlikon, 15. Juni 2017 – Seit 2010 ist Ruedi Wild Marken-Botschafter von Implenia. Am vergangenen Wochenende hat Ruedi Wild einmal mehr seine unbestrittene Klasse als Top-Weltklasse-Triathlet gezeigt. Er gewinnt den Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil überlegen nach knapp 3 Stunden 50 Minuten vor dem Südafrikaner James Cunnama. Damit steht Ruedi Wild nach 2015 in Rapperswil zum zweiten Mal zuoberst auf dem Podest und ist Schweizermeister 2017.

Implenia ist stolz, mit Ruedi Wild seit vielen Jahren eine intensive Zusammenarbeit zu pflegen, die weit über die Rolle eines Werbeträgers hinausgeht. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Spitzensport finden über Ruedi auch Eingang in die Firma. Andererseits freuen wir uns, ihn mit unseren Erfahrungen aus der Wirtschaft zu unterstützen und zu bereichern. Es ist eine ideal Ergänzung bei der beide Seiten profitieren, um sich nachhaltig zu verbessern.

Als Botschafter repräsentiert Ruedi Wild zusammen mit Martina Strähl das langjährige Engagement von Implenia im Laufsport. Martina Strähl ist erfolgreiche Leichtathletin und Spezialistin in Berg- und Langstreckenläufen. Sie ist seit diesem Jahr neue Implenia Botschafterin. Triathletin Simone Brändli, die bisher mit Ruedi Wild die Margerite im Laufsport repräsentierte, ist vom Spitzensport zurückgetreten.

Reto Aregger

Implenia-Botschafter Ruedi Wild gewinnt nach 2015 zum zweiten Mal den Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil. (Quelle: Skynfit International)

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit rund 8‘200 Personen und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.