Themen und Projekte

Implenia-Mitarbeiter gewinnt Infra-Preis 2014

Dietlikon, 3. Februar 2014 – Jährlich verleiht der Fachverband Infra den Infra-Preis an Projekte, Organisationen oder Persönlichkeiten, die sich um ein positives Image des Schweizer Infrastrukturbaus verdient gemacht haben. Vor den 700 Teilnehmern der Infra-Tagung durfte am 23. Januar 2014 im KKL Luzern das erfolgreiche Strassenbauer-Duo Dominic Zähner (Implenia) und Patrick Bürgin (Ruepp AG) diesen Preis von Verbands-Präsident Urs Hany entgegennehmen. Nach der Bronze-Medaille im Strassenbau-Show-Wettkampf bei den Berufsweltmeisterschaften 2013 ist der Infra-Preis ein weiterer Erfolg für die jungen Strassenbauer. „In Leipzig haben Dominic und Patrick nicht nur den Schweizer Strassenbau auf der Weltbühne präsentiert. Mit ihrem Einsatz und ihrer sympathischen Art zeigten sie auch der Öffentlichkeit in der Schweiz, wie vielseitig und leistungsfähig ihr Berufsstand ist“, begründet Matthias Forster, stellvertretender Geschäftsführer vom Fachverband Infra Schweiz, den Entscheid der Jury.

Natascha Eichholz

natascha.eichholz@implenia.com

Urs Hany, Präsident des Fachverbands Infra (Mitte), überreicht Dominic Zähner (links, Implenia) und Patrick Bürgin (rechts, Ruepp AG) den Infra-Preis 2014. (Foto: Fachverband Infra)

Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz. Entstanden 2006 aus dem Zusammenschluss von Zschokke und Batigroup, blickt Implenia auf eine über 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus den hochqualifizierten Sparten Modernisation & Development, Buildings, Tunnelling & Civil Engineering und den Flächen Schweiz sowie Norwegen unter einem Dach zu einem national und international agierenden Unternehmen zusammen. Mit seinem integrierten Businessmodell und den in allen Unternehmensbereichen tätigen Spezialisten ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten – wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt derzeit über 6700 Mitarbeitende und erzielte 2012 einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Franken. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter www.implenia.com.