Neues Regionshaus

Zusammenfassung

Als erstes privat-öffentliches Projekt mit dem Deutschen Gütesiegel Nachhaltiges Bauen in Gold ausgezeichnet.

Das Projekt

Mit einer detailgenauen Planung, hoher Qualität und innovativen Ideen erreicht das Regionshaus Hannover den KfW-40-Energiestandard und wurde mit dem Deutschen Gütesiegel Nachhaltiges Bauen in Gold ausgezeichnet. Die intensive Zusammenarbeit aller Partner bei diesem PPP-Projekt ermöglichte zudem, das vorgegebene Budget um 20 Prozent zu unterschreiten.

In dem sechsgeschossigen Neubau finden 190 Büros für rund 300 Mitarbeiter der Regionsverwaltung Hannover sowie ein über 700 Quadratmeter großer Multifunktionssaal mit Foyer Platz.

Leistungen im Detail

In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren qualifizierte sich die Zweigniederlassung Hamburg für umfassende Leistungen in den Phasen Entwicklung, Planung, Bau und Revitalisierung.

Nachhaltigkeit

Dank des hohen Energiestandards wurde das Regionshaus als erstes privat-öffentliches Projekt mit dem Deutschen Gütesiegel Nachhaltiges Bauen in Gold (2009) ausgezeichnet. Außerdem konnte das vorgegebene Budget um 20 Prozent unterschritten werden.

Weitere Informationen

Bilder: (c) FotoDesign Andreas Braun.de

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt