Erweiterung Testanlage für Brandschutzglas

Erweiterung Testanlage für Brandschutzglas

Zusammenfassung

Erweiterung der Testanlage für Brandschutzglas der NS Group, Werk Pilkington Gelsenkirchen.

Das Projekt

Art und Umfang der Arbeiten:

Für die Erweiterung der Testanlage wurde die besehende Einrichtung um ca. 300 m² Hallenfläche erweitert.

Nach umfangreicher Rodungsarbeiten lag eine besondere Herausforderung darin, die Erd- und Abbrucharbeiten aufgrund der Nachbarbetriebe möglichst erschütterungsarm durchzuführen.

Die Arbeiten wurden daher mit entsprechenden Geräten unter äußerster Vorsicht durchgeführt.

Anschließend wurde die Gründung einschl. ca. 300 m² oberflächenvergüteter Stahlbetonboden erstellt.

Zu den weiteren Arbeiten gehörten die Stahlbauarbeiten sowie die Erstellung der Gebäudehülle aus Trapezblechen einschl. Fenster, Türen und Toren.

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt

Zurück zur Übersicht